PROERGEBNIS ist ein Beratungsunternehmen für den Mittelstand. Unser Team begleitet Unternehmen mit fundiertem Expertenwissen, langjährig erprobten Werkzeugen und Methoden zur Erfolgsentwicklung.
Getreu unserem Motto „PRO“ ERGEBNIS stehen wir für Steigerungen der Unternehmenswerte nach einem ganzheitlichen Ansatz und – daraus resultierend – für verbesserte ERGEBNISSE.
Vision
Wir sind Erfolgsentwickler und fördern Unternehmenswerte. Wir erkennen die Potenziale, die Unternehmen wertvoll machen. Wir fördern und befähigen Führungskräfte in ihrer Führungskompetenz, ihren Rollen und Aufgaben, um Unternehmenswerte stetig weiterzuentwickeln.
Wir stärken das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, damit sie sich weiterentwickeln können, ihren Arbeitgeber mit Stolz weiterempfehlen und „ihrem“ Unternehmen treu bleiben. Wir verbessern die Wettbewerbsfähigkeit durch Struktur-, Prozess- und Organisationskompetenz in Unternehmen, in dem wir die Abläufe, Methoden und Verfahren effektiv und effizient auf den Unternehmenszweck ausrichten.
Wir beseitigen Störungen mit validierten Lösungsansätzen und Methoden, um einen besseren Ressourceneinsatz von Lohn-/Gehaltskosten, mit positiver Auswirkung auf die Motivation und die Unternehmensrendite, zu bewirken.
Wir arbeiten stetig an der Verbesserung unserer Leistungen nach den Anforderungen unserer Kunden und des Marktes, sind innovativ und offen für Neues.
Nur durch die Erfolge, die wir mit unseren Kunden entwickeln, können wir selbst erfolgreich sein. Daraus erwächst unsere Motivation und Leistungskraft für die eigene Entwicklung.
Mission
PROERGEBNIS – die Erfolgsentwickler für Unternehmen
Wir kümmern uns um die Sorgen und Nöte der Menschen in den Unternehmen und öffnen das Bewusstsein für neue Chancen und notwendige Veränderungen.
Wir sehen den globalen Wandel als Chance für neue Wege und geben Inputs und Impulse, um Ressourcen in unternehmerischen Nutzen zu wandeln.
Durch das „Führen mit Werten“ möchten wir für unsere Kunden einen echten Mehrwert erreichen und so den Wert der Unternehmen erhöhen.
Unser Ziel ist es, für unsere Kunden solide und gesunde Unternehmensstrukturen aufzubauen und ihnen zu mehr Wachstum und Wirtschaftlichkeit zu verhelfen.
Wenn alle Beteiligten ernsthaft und zuverlässig an der Umsetzung von gemeinsam abgestimmten Maßnahmen mitwirken, bringen wir unseren Kunden erheblich mehr wirtschaftlichen Nutzen, als wir kosten!
Qualitätspolitik
Der ständige Dialog mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein zentrales Element unserer Qualitätspolitik. Wir tauschen uns aus, leiten wichtige Informationen weiter und binden alle Akteure aktiv in die Unternehmensentwicklung mit ein. Wir sorgen dafür, dass eine starke und herzliche Gemeinschaft besteht und gepflegt wird, in der alle Kunden, Partner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sonstigen interessierten Parteien Aufmerksamkeit, Achtung und Respekt erfahren.
Wir unterstützen uns gegenseitig, um die abgestimmten Ziele und wirksame Ergebnisse zu erreichen. Gemeinsam möchten wir unsere Kunden durch beeindruckende Erfolgsgeschichten begeistern, zum Beispiel durch gezielte Aktivitäten zur Fehler- und Gemeinkostenreduzierung, um nicht wertschöpfende Tätigkeiten in bezahlte Arbeit zu wandeln. Davon profitieren wir und unsere Kunden. Das Ergebnis sind langjährig bestehende, vertrauensvolle Kundenbeziehungen.
Um uns stetig zu verbessern, werten wir die Feedbacks unserer Kunden aus und berücksichtigen die sich ständig ändernden Anforderungen des Marktes, der Normen- und Regelwerke und der Gesetze und Verordnungen.
Wir führen uns selbst Chancen und Risiken vor Augen, erarbeiten und aktualisieren regelmäßig unsere Unternehmensstrategie und stimmen die unternehmerischen Ziele darauf ab.
Wir stellen die relevanten Ressourcen, Strukturen und Prozesse zur Verfügung und überwachen die Umsetzung der vereinbarten Ziele und Maßnahmen.
Durch diese systematische Vorgehensweise stellen wir unseren eigenen kontinuierlichen Verbesserungsprozess und die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungsqualität sicher.